Marketing < Finanzmathematik < Finanz+Versicherung < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 19:35 Mo 11.05.2009 | Autor: | Zirbe |
Hallo,
könnt ihr mir bitte sagen, was vor- und nachgelagert heißt?
Ist ProductPlacement sowas wie Schleichwerbung? Also das in Fernsehserien z.B. Werbung für ein bestimmtes Lied oder einen Kaffee oder so gemacht wird?
Was ist die Preispolitik? Ist das die Entscheidung für jede Art von Produkt (Nachwuchsprodukt, Starprodukt, Problemprodukt, CashCows), mit welchen Preisen ich auf dem Markt gehe?
Ich wäre sehr dankbar für Antworten
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 12:13 Di 12.05.2009 | Autor: | Josef |
Hallo Zirbe,
> könnt ihr mir bitte sagen, was vor- und nachgelagert
> heißt?
>
vorgelagert:
vor|ge|la|gert <Adj.>: vor etw. liegend: die [der Küste] -en Inseln; der Wald ist dem ...
Das Prinzip der nachgelagerten Besteuerung besagt, dass Einkünfte aus Renten in voller Höhe der Einkommensteuer unterworfen werden.
Also rückwirkend.
> Ist ProductPlacement sowas wie Schleichwerbung? Also das in
> Fernsehserien z.B. Werbung für ein bestimmtes Lied oder
> einen Kaffee oder so gemacht wird?
Product Placement:
Gezielte Plazierung von Markenartikeln bzw. Markendienstleistungen als Requisiten in der Handlung eines Spielfilms.
Product Placement:
(Schleichwerbung)
deutlich sichtbare und damit werbewirksame Einbindung bzw. Platzierung von Marken gegen Entgelt als reale Requisiten in die Handlung von Kinofilmen (zum Beispiel BMW Z3, Z8 bzw. 7er in "James Bond") ...
>
> Was ist die Preispolitik? Ist das die Entscheidung für jede
> Art von Produkt (Nachwuchsprodukt, Starprodukt,
> Problemprodukt, CashCows), mit welchen Preisen ich auf dem
> Markt gehe?
>
Preispolitik, Maßnahmen, um die Preise zu beeinflussen. Man unterscheidet zwischen staatlicher und privatwirtschaftlicher Preispolitik. Durch die staatliche Preispolitik werden einzelne Güterpreise festgesetzt und überwacht. So gibt es beispielsweise Mindestpreise für Agrarprodukte, die nicht unterschritten werden dürfen, bzw. Höchstpreise für Wohnungsmieten. Die staatliche Preispolitik umfasst auch die Kontrolle des gesamten Preisniveaus (Durchschnitt aller Preise), um dieses relativ stabil zu halten.
Die privatwirtschaftliche Preispolitik ist ein wichtiges Instrument der betrieblichen Absatzpolitik: Sie umfasst die selbständige Preisfestsetzung und -änderung, und zwar auf der Basis von Kalkulation, Marktforschung und allgemeiner Unternehmenspolitik.
Microsoft ® Encarta ® Enzyklopädie 2005 © 1993-2004 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Viele Grüße
Josef
|
|
|
|