www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Veröffentlicht von Marc am Sonntag, 20. November 2016, um 11:00
Mathematik

Seit wenigen Tagen stehen alle Hefte (von 1967/1 bis 1990/6) der früheren mathematischen Schülerzeitschrift "alpha" als PDF-Texte unter dem Link http://mathematikalpha.de/alpha zum Download bereit.

Dazu war es notwendig, ein paar rechtliche Fragen zu regeln, die ich [User stpolster] positiv klären konnte, d.h. alles legal. In den Heften findet man eine Vielzahl mathematikhistorische Beiträge, aber auch eine riesige Zahl von Mathematikaufgaben (Lösung im nachfolgenden Heft), die für den außerunterrichtlichen Bereich (AGs usw.) geeignet sind. Ein Inhaltsverzeichnis ist unter dem gleichen Link erhältlich.

Veröffentlicht von Marc am Montag, 7. Juni 2010, um 16:00
Schule
Die Wanderausstellung „Bloß nicht erwischen lassen!“ ist nach Frankfurt weiter gezogen (faz.net), ins Museum für Kommunikation. "Zu sehen sind über 1000 Spickzettel aus fast 100 Jahren Schulgeschichte in allen Farben und Formen und von allen Kontinenten."
Veröffentlicht von Marc am Montag, 7. Juni 2010, um 06:00
Mathematik
Die langwierige Suche nach dem passenden LaTeX-Befehl, wenn man das LaTeX-Symbol schon vor Augen hat, gehört mit dem LaTeX symbol classifier nun der Vergangenheit an. Nützlich auch für dieses Forum, dessen Formeleditor auf LaTeX basiert. Mit Dank an rainerS für den Link-Tipp.
Veröffentlicht von Marc am Freitag, 4. Juni 2010, um 07:00
Bekanntmachung
Neuerdings möchten wir euch mit unserem Meta-Nachrichtenservice neuerdings auf interessante Internet-Artikel zu Schule, Universität, Bildung und Wissenschaft aufmerksam machen und euch zu Diskussionen über diese Artikel anregen.
Ihr seid gerade über einen Artikel, der die Besucher von Vorhilfe.de/MatheRaum.de ebenfalls interessieren könnte, auf einer anderen Internetseite gestolpert? Dann teilt uns dies doch bitte unkompliziert mit diesem Formular mit.
Veröffentlicht von Marc am Mittwoch, 2. Juni 2010, um 10:00
Mathematik
Albrecht Beutelspacher schreibt in Spiegel Online über die vermeintliche Überzeugungskraft von Zahlen.

Neuen Artikel einreichenThemenübersichtDokumentation
^ Seitenanfang ^
www.mathebank.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]