www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Schul-Analysis" - Ableitung
Ableitung < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Schul-Analysis"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Ableitung: Frage (reagiert)
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 13:31 So 01.05.2005
Autor: Leo

Hallo

ich habe eine Funktionschar gegeben und komme bei den Ableitungen nicht weiter.

Die Funktion lautet f von t mit f(x)=10x e (hoch -1/2 tx)

        
Bezug
Ableitung: Funktion unklar / Ansätze?
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 13:44 So 01.05.2005
Autor: Loddar

Hallo Leo!


> ich habe eine Funktionschar gegeben und komme bei den
> Ableitungen nicht weiter.

Wenn Du nicht "weiter kommst", hast Du doch bestimmt schon eigene Ansätze, oder?

Bitte poste diese doch mal, dann können wir auch gemeinsam weitermachen.



> Die Funktion lautet f von t mit f(x)=10x e (hoch -1/2 tx)  

Wie lautet denn Deine Funktion (benutze doch bitte unseren Formeleditor ...) ?

[mm] $f_t(x) [/mm] \ = \ [mm] 10x*e^{-\bruch{1}{2}*t*x}$ [/mm]


Auf jeden Fall mußt Du hier mit der MBProduktregel in Verbindung mit der MBKettenregel arbeiten.

Zudem sollte man wissen, daß gilt: [mm] $\left( \ e^z \ \right)' [/mm] \ = \ [mm] e^z$ [/mm]


Gruß
Loddar


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Schul-Analysis"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.mathebank.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]