Adolf Hitlers Körpergröße < Geschichte < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Hi,
sicher die Frage klingt komisch, aber ich soll für eine Analyse Hitlers die Körpergröße herausfinden. Zum staunen habe ich nirgends etwas darüber gefunden. Also wenn jemand die Antwort weis, wäre ich zutiefst dankbar!
Wenn möglich wäre die Quelle auch noch wichtig!
Danke
mfg
Imperialo
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 18:10 Mo 14.03.2005 | Autor: | Sanne |
Ich meine mich an 1,74m erinnern zu können, habe aber leider keine Quelle dazu und bin mir auch nicht 100% sicher.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:22 Mo 14.03.2005 | Autor: | emma |
HEy,
ich weiß nur (meiner MEinung nach)dass er klein war im Gegensatz zu 1,70 m MEnschen. Ich vermute dieses auf Grund von Filmen, die ich gesehen habe.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:12 Mo 14.03.2005 | Autor: | Imperialo |
Hi,
also ich dachte auch, dass er klein war, aber auf sein Pass steht unter Gestalt "Mittel", aber was ist Mittel?
mmh 1,72m ist doch relativ groß, oder?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:34 Mo 14.03.2005 | Autor: | delee |
hi,
also für nen mann ist 1,72 wirklich nicht groß.
das ist schon mittel mit tendenz zu klein :D
hatte aber auch daran gedacht, dass er "klein" war, aber ich kenne leider auch keine quellen, wo sowas angegeben sein könnte, sorry
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:03 Di 15.03.2005 | Autor: | Karl_Pech |
Hallo Imperialo,
> sicher die Frage klingt komisch, aber ich soll für eine
> Analyse Hitlers die Körpergröße herausfinden.
Wozu willst Du denn so etwas wissen? Mich würd' da nur das Thema
dieser Analyse interessieren.
Viele Grüße
Karl
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:30 Mi 30.03.2005 | Autor: | Imperialo |
Hi,
also es ging darum:
Den Orginaltext weis ich nicht mehr genau, so etwa lautet der:
Wie beeinflusste Adolf Hitlers körperliche Statur seine Handlungen.
Hab aber das Thema wieder abgegeben, war einfach zu schwer für mich.
|
|
|
|
|
Hallo,
also ich habe mich jetzt mal informiert. Es gibt eigentlich keine 100% richtige Antwort. Der Leibarzt Hitler behauptete mal das Hitler nur 1,69 gewesen wäre. Dies wiederrief er aber ganz schnell (natürlich aus Angst vor Hitler, denn 1,69m wiedersprach ja den Vorstellungen eines deutschen Mannes). Jedenfalls gibt es dann noch zwei andere Messungen einmal wie schon gesagt wurde 1,72 und einmal 1,71. Jedenfalls sind auch diese beiden Messungen für einen Mann, der die arischen Merkmale haben sollte, ziemlich klein.
Ich denke jedoch dass 1,69m relativ wahrscheinlich ist, denn was hätte der Leibarzt davon gehabt Hitler um 3cm kleiner zumachen?????
ich hoffe ich konnte dir helfen
searchgirl
|
|
|
|