Elastizitätsfunktion < Ökonomische Funktion < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 19:57 Do 19.05.2011 | Autor: | Bebba |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
"Wenn das Thema unter der Überschrift „Mathematik und VWL“ im Mathematikunterricht angesiedelt ist, reicht es leider nicht (wie in der VWL) die math. Formeln und Verfahren als „gottgegeben“ anzuerkennen – d.h. man muss sie beweisen bzw. zumindest plausibel machen.
Dies gilt insbesondere für die Formel der Elastizitätsfunktion, die ja auf den ersten Blick nichts mit der allg. Definition von Elast. zu tun hat. Also: Warum ist das so? (Wie war noch mal Ableitung definiert?)
Ebenso hat das Ding mit der grafischen Bestimmung eine Begründung nötig (Tangentengleichung, Nullstellen der Tangente, Strecken…..)"
Halte morgen meine Mathegfs auf einem Wirtschaftsgymnasium Klasse 12 und ich habe nun folgendes schwerwiegendes Problem: Meine Ausarbeitung habe ich schon abgeschickt, allerdings jetzt per e-mail die obenaufgelisteten Zeuilen meiner Lehrerin bekommen. Ich will keinem was vor machen, ich bin msierabel in Mathe. Ich habe per google keine brauchebaren Inoormationen gefunden, udn das jetzt selber beibringen ist unmöglich, muss' es ja noch in die Präsentation quetschen. Falls sich einer mit einem (eins wäre schon genug! ) der beiden Schwerpunke auskennt, bitte helfen. Falls er Unterlagen meienr ausarbeitung benötigt, nur beshceid sagen ! Danke im Vorraus
|
|
|
|
Hallo,
.
Bei der von Dir geschilderten Situation sind ja nur noch Sofortmaßnahmen am Unfallort möglich, Wiederbelebung, nachdem das Kind aus dem Brunnen geholt wurde....
Lies Dir doch als Erste Hilfe mal durch, was bei Wikipedia unter Elastizität(Wirtschaft) zu finden ist.
Bis zum Ende von 1.1., ohne die letzte Zeile.
Um welche graphische Bestimmung geht's?
Auch um Elastizität?
Gruß v. Angela
|
|
|
|