Gesetze Vektoralgebra < Vektoren < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 10:43 Do 26.04.2007 | Autor: | itse |
Hallo zusammen,
hab so meine Probleme mit den Gesetzen der Vektoralgebra. Bei meinen Aufgaben soll man mit Hilfe dieser, wiederum andere Gesetze und Formeln belegen. z.b. Beweisen Sie den Höhensatz im rechtwinkligen Dreieck. $ [mm] \vec h^2 [/mm] $ = $ [mm] \vec [/mm] p $ * $ [mm] \vec [/mm] q $. Ich wollte Fragen ob es vielleicht eine gute Seite gibt, wo dies verständlich erklärt ist? Oder vielleicht jemand eine Hilfe weiß? Und was dieses Zeichen bedeutet [Dateianhang nicht öffentlich] ? Hab das nirgendwo gefunden.
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 10:51 Do 26.04.2007 | Autor: | colly |
Dein Zeichen heißt "senkrecht auf"
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:39 Do 26.04.2007 | Autor: | Herby |
Hallo itse,
es wäre nicht schlecht, wenn du uns die "anderen" Gesetze noch mitteilen würdest und noch ein bisschen was zu der Form
[mm] $\vec h^2=\vec p*\vec [/mm] q$
schreiben könntest.
Liebe Grüße
Herby
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:32 Do 26.04.2007 | Autor: | hase-hh |
moin itse bitse,
ich kann da den Abi Profi Mathe - Band: Analytische Geometrie und Lineare Algebra - empfehlen (ca. 10 ). Dort sind auch ein paar Beweisführungen mithilfe der Vektorrechnung enthalten; wie z.b. der Beweis des Höhensatzes, des Kathensatzes, des Satzes von Pythagoras mit dem Skalarprodukt.
gruß
wolfgang
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 07:55 Fr 27.04.2007 | Autor: | itse |
Ich meine mit anderen Gesetzen die der Addition, Subtraktion, S-Multiplikation von Vektoren. Diese sollen dann dazu verwendet werden den Höhensatz, Satz des Pythagoras usw. zu belegen.
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe da gerade noch einen online-Kurs gesehen.
Gruß v. Angela
|
|
|
|