Javabuch < Java < Programmiersprachen < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
ich weiß jetzt nicht ob das hier so passt, aber ich habe mal eine frage:
kann mir wohl jemand ein leicht verständliches java buch empfehlen?ich weiß nämlich nicht welches ich nehmen soll und welches leicht verständlich ist,wäre super
|
|
|
|
ich persönlich habe das handbuch der java programmierung verwendet...
das ist leicht für den einstieg
sollte es umfangreicher sein, dann ist galileo ganz gut.
beide onlinebücher kann man auch downloaden...
mfg stovi0040
|
|
|
|
|
Das ist beste:
Java 2: The Complete Reference, Fifth Edition (Paperback)
by Herbert Schildt
http://www.amazon.com/Java-2-Complete-Reference-Fifth/dp/0072224207
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:47 Di 14.11.2006 | Autor: | rmtb |
Ich würde das nicht so generell sagen, welches Buch das Beste ist.
Ob du zB keine Kenntnisse in einer C-ähnlichen Sprache hast, oder bereits das Konzept der Objektorientierung verstehst (und nicht nur auf gut Glück Klassen einführst, die kaum mehr können als Funktionen).. von dem hängt das schon ab.
Grundsätzlich unterstütze ich auch den Vorschlag mit 'Java ist auch eine Insel', vom Galileoverlag. (der Verlag ist generell recht gut, vll. gibt es ja noch was anderes von denen).
Wäre also ganz gut, wenn du mal schreiben würdest, was du kannst, und was du machen willst.
- Hast du Erfahrung mit objektorientierten Sprachen?
- Bist du mit den grundlegenden Konzepten der Programmiersprachen vertraut? (forSchleifen, ... sollten "ohne Nachdenken" klappen)
Klara
( C#-Freak, und Vertreterin der Meinung, dass C die erste Programmiersprache ist und jemand, der SoftwareDesign-Patterns ablehnt, nie eines verstanden hat.)
|
|
|
|
|
Schau Dir mal das Buch aus der HeadFirst Reihe an - ein ganz anderer Ansatz als die 'klassischen' Lehrbücher, aber dadurch eben gut zu lesen und zu lernen.
|
|
|
|