Kapitalaufbau < Finanzmathematik < Finanz+Versicherung < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 18:19 Di 04.04.2006 | Autor: | da-sain |
Aufgabe | Eine vermögende Großmutter eröffnet für ihr Enkelkind ein Konto, auf das sie 10000 EUR sofort und dann gleichbleibend zum Jahresende 5000 EUR einzahlt. Drei JAhre nach der Eröffnung des Kontos zahlt die Großmutter zusätzlich 8000 EUR auf das Konto ein, zwei Jahre später noch einmal 5000 EUR. Wie hoch ist der Kontostand am Ende des 13. Jahres, wenn der Zinssatz 5% beträgt? |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Also ich schreibe übermorgen meine Vorklausur in Mathe und unser Lehrer hat uns ein Blatt mit Übungsaufgaben gegeben. Ohne weitere Probleme kann ich alle Aufgaben auf diesem Blatt lösen, bis ich auf diese Aufgabe gestoßen bin, dar ich nicht genau weiß wie ich sie berechnen soll.
Vielen Dank im Vorraus.
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 14:11 Mi 05.04.2006 | Autor: | da-sain |
Also vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich habe jetzt mittlerweile versucht die Aufgabe zu lösen und als Ergebnis kommt bei mir 127839,85 € raus. Es wäre echt nett wenn mir jemand gegebenenfalls sein Ergebnis zum Vergleich schicken könnte.
Nochmals vielen Dank Astrid.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:54 Mi 05.04.2006 | Autor: | da-sain |
Nochmals vielen vielen Dank Astrid. Ich fand es echt super das mir hier so schnell geholfen wurde und wenn ich das nächste mal eine Frage habe dann werde ich sie so stellen wie du es mir beschrieben hast.
|
|
|
|