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Aufgabe | Für jedes t [mm] \in \IR [/mm] + ist eine Funktion [mm] f_t [/mm] gegeben durch [mm] $f_t(x)=\bruch{x^2-9}{t}$ [/mm] sowie deren Kehrwertfunktion [mm] g_t [/mm] mit [mm] $g_t(x)=\bruch{t}{x^2-9}. [/mm] $Die Schaubilder von [mm] f_t [/mm] und [mm] g_t [/mm] seien [mm] K_t [/mm] bzw. [mm] C_t
[/mm]
a.)Ermittle die Anzahl der gemeinsamen Punkte [mm] K_t [/mm] und [mm] C_t [/mm] in Abhängigkeit von t.
b.)Für welche Werte von t schneiden sich [mm] K_t [/mm] und [mm] C_t [/mm] in zwei schnittpunkten orhtogonal? |
Bräuchte für a und b mal einen Ansatz
Weiß nicht was ich da rechnen soll
mein ansatz: bei b würde ich wohl die 1. Abl. bilden --> den anstieg berechnen und m1 * m2 = -1 rechnen
bei a weiß ich nicht.
Danke schonmal
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
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hallo
> Für jedes t [mm]\in \IR[/mm] + ist eine Funktion [mm]f_t[/mm] gegeben durch
> [mm]f_t(x)=\bruch{x^2-9}{t}[/mm] sowie deren Kehrwertfunktion [mm]g_t[/mm]
> mit [mm]g_t(x)=\bruch{t}{x^2-9}. [/mm]Die Schaubilder von [mm]f_t[/mm] und
> [mm]g_t[/mm] seien [mm]K_t[/mm] bzw. [mm]C_t[/mm]
>
> a.)Ermittle die Anzahl der gemeinsamen Punkte [mm]K_t[/mm] und [mm]C_t[/mm]
> in Abhängigkeit von t.
ok du willst erstmal nur nen ansatz...
was weißt du über gemeinsame punkte? g(x)=f(x)
> b.)Für welche Werte von t schneiden sich [mm]K_t[/mm] und [mm]C_t[/mm] in
> zwei schnittpunkten orhtogonal?
> Bräuchte für a und b mal einen Ansatz
> Weiß nicht was ich da rechnen soll
> mein ansatz: bei b würde ich wohl die 1. Abl. bilden -->
> den anstieg berechnen und m1 * m2 = -1 rechnen
> bei a weiß ich nicht.
hier musst du mit der gleichung arbeiten die du schon gegeben hast und für x die werte einsetzen die du in a asgerechnet hast
dann einfach nach t auflösen
> Danke schonmal
bitte :)
ich hoff das hilft dir weiter
> Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt.
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:40 Sa 25.11.2006 | Autor: | user291006 |
achso gleichstellen stimmt ja
juti, hab da schon eine Idee, rechne ich mal durch.
Werd ich ja denn in der Schule sehen obs richtig ist.
danke
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Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:45 Sa 25.11.2006 | Autor: | mathemak |
Hallo!
Es wäre nett, wenn Du uns schreiben würdest, was Du Dir bisher überlegt hast!
"Ich brauche einen Ansatz" und "Ich brauche eine Lösung" führen meist zu nichts.
Gruß
mmathemak
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