www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges (Englisch)" - Klausur UN / globalization
Klausur UN / globalization < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Klausur UN / globalization: Übungsmaterial
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 20:01 Mo 18.02.2008
Autor: Vader

Aufgabe
Habt ihr schon ne Klausur zu dem Thema (UN / globalization) geschrieben? Welchen Text/Cartoon hattet ihr?

Hi,
bereite mich im Moment auf die Abivorklausur vor. Unser Thema wird UN sein bzw. die "role of the UN". Es wird auch ein Kartoon in der Klausur vorkommen, der in direktem Bezug zum Text steht.

Suche nämlich noch Klausuren zur Vorbereitung. Die GK-Klausur "Do we have still universal values" sowie die Übungsklausur aus dem Stark-Vorbreitungsheft ("The war was illegal") hab ich bereits gemacht.

Danke schonmal im voraus!

Bezug
Klausur UN / globalization: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:34 Mo 18.02.2008
Autor: espritgirl

Hallo Marc [winken],

Vielleicht findest du ja auf []dieser Seite einen guten Text.

Liebe Grüße,

Sarah :-)

Bezug

Bezug
Klausur UN / globalization: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 14:00 Di 19.02.2008
Autor: Vader

Hi ;)

danke - scheinst ja sehr aktiv hier zu sein!
ja, die Seite ist schonmal gut, bzgl. guter Artikel kann ich auch nur die Seite der Zeitung "The economist" empfehlen.

Ich suche aber eher nach Texten, die es schonmal im Zusammenhang mit ner Klausur gab, damit ich dann auch die Aufgaben machen kann. Natürlich ist auch das Textverständnis wichtig, aber daran mangelts bei mir idR nicht.

Zwar habe ich aus diversen Übungsbüchern unterschiedliche Aufgabenstellungen zu Globalisierungsklausuren, allerdings keine, die sich auf die UN beziehen (bis auf die 2 oben genannten... in den meisten Klausuren geht es vordergründig doch immer um die Wirtschaft, welche ja direktem Zusammenhang zur Politik liegt - wird aber nicht Thema unserer Klausur sein.

Um es mal zu präzisieren: Ich suche Übungsklausuren bzw. Klausuren, die ihr mal geschrieben habt (zu dem Thema UN) ;)

Bezug

Bezug
Klausur UN / globalization: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:20 Do 21.02.2008
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

^ Seitenanfang ^
www.mathebank.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]