Komplexere Extremwertprobleme < Extremwertprobleme < Differenzialrechnung < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Ein Rechteck ABCD ist 12 cm lang und 8 cm breit. M sei die Mitte von [mm] \overline{CD}. [/mm] Dem Rechteck soll ein Parallelogramm so einbeschrieben werden, dass zwei Seiten parallel zu [mm] \overline{AM} [/mm] sind. Für welche Lage des Punktes P wird der Flächeninhalt des Parallelogramms am größten? |
Hallo,
Habe ein kleines Problem mit dieser Aufgabe!
Bitte um Ansätze, würde meine präsentieren, hätte ich welche!
Vielen Dank im Voraus,
Stefan.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:51 Do 07.09.2006 | Autor: | Sixpack |
Ähm ich weis noch nicht was der Punkt P damit zutun haben soll!!
Soll das Paralleogramm in das rechteck passen oder wie hat man das zu verstehen?
gruß sixpack
|
|
|
|
|
Hallo,
Vielen Dank für deine Hilfe, habe die Aufgabe aber gerade woanders entdeckt, sehe, dass Strahlensätze integriert werden müssen, ist deshalb nicht nötig für mich, gelöst zu werden!
Vielen Dank noch einmal,
Stefan
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:02 Do 07.09.2006 | Autor: | Bastiane |
Hallo!
> Vielen Dank für deine Hilfe, habe die Aufgabe aber gerade
> woanders entdeckt, sehe, dass Strahlensätze integriert
> werden müssen, ist deshalb nicht nötig für mich, gelöst zu
> werden!
Es wäre schön, wenn du dann hier die Lösung posten könntest oder wenigstens den Link dahin angibst, wo du etwas dazu gefunden hast. Falls nochmal jemand dieses Problem hat und auf diese "Diskussion" hier stößt.
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|