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Forum "Schul-Analysis" - Kurvendiskussion
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Kurvendiskussion: aufgabe
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 11:50 Di 08.02.2005
Autor: declatereter

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.


hallo!!

folgende aufgabe ist zu lösen! jedoch hab ich irgendwie n blackout hab keinen ansatz!!:(
für lösungsansätze (oder gar lösungen zum nachempfinden und nachrechnen) wär ich sehr dankbar!!

mfg

[Dateianhang nicht öffentlich]

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: JPG) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Kurvendiskussion: konkrete Fragen
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 12:40 Di 08.02.2005
Autor: searchgirl

Hallo,
ich weiß nicht ob du dir schon die Foren-Regeln durchgelesen hast, wenn nicht tue dies bitte!
Es ist kein Problem, dass wir dir helfen, wenn du Schwierigkeiten hast bei gewissen Aufgabenteilen hast.
Leider wollen viele hier dieses Forum ausnutzen und befassen sich erst gar nicht mit der Aufgabe.
Es kann ja sein, dass du ein Blackout hast, kann ja jedem mal passieren.
Aber bitte stelle konkrete Fragen bzw. stelle deine Lösungsansätze vor (wie du zuerst vorgehen würdest).
Auch wenn diese Ansätze evtl. vollkommen falsch sind, zeigt es uns dein Interesse und wir sind dann gerne bereit dir zu helfen.

schöne grüße
searchgirl

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Kurvendiskussion: antwort
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:32 Di 08.02.2005
Autor: declatereter

also ich will hier das forum nun wirklich nicht ausnutzen!! um das mal klar zustellen!
das problem ist, dass das thema eine art wiederholung ist und ich schon viel vergessen hab. daher hab ich irgendwie keinen ansatz...

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Kurvendiskussion: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:11 Di 08.02.2005
Autor: abi05bw

Aufgabe a) diskutieren bedeutet untersuchen, das ist in deinem Mathebuch erklärt
Aufgabe b) die Wertetabelle und Zeichnung ist geschenkt
Aufgabe c) bilde die funktionsgleichung, und leite ab um den Extrempunkt zu erhalten und schon hast du die lsg.

@Beurteiler i.O.??

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Kurvendiskussion: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:14 Di 08.02.2005
Autor: Disap

Aufgabe a) Eine Funktion untersuchen. Wie du schon richtig erkannt hast, ist das eine Kurvendiskussion. Und was berechnet man da?
Symmetrie, Nullstellen, Schnittpunkt mit der Y-Achse, Extrema, Wendestellen bzw. Sattelpunkt, legt die Definitionsmenge fest.... Evtl Unendlichkeitsverhalten...
Also es wäre sehr schön gewesen, wenn du so etwas zumindest gesagt hättest. Statt hier einfach eine Seite einzuscannen und zu sagen: ich weiß gar nichts. Es kommt so rüber, als würdest du dir das vorrechnen lassen wollen.
Wenn man nun wirklich keine Ahnung mehr hat, dann nimmt man sein altes Mathematikheft und schlägt da nach (erstens geht das schneller, zweitens würden hier evtl. anspruchsvollere Antworten kommen, als du sie dir erhoffst).
Und wenn du deine alten Mathematikhefte einfach wegschmeißt und trotzdem solche Sachen nicht weißt, dann gehörst du einfach nicht aufs Gymnasium.
Zudem fängt man nicht 20 Stunden vorher mit solchen Aufgaben an...


Grüße Disap

Bezug
                
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Kurvendiskussion: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:25 Di 08.02.2005
Autor: Marc

Hallo Disap,

> Aufgabe a) Eine Funktion untersuchen. Wie du schon richtig
> erkannt hast, ist das eine Kurvendiskussion. Und was
> berechnet man da?
>  Symmetrie, Nullstellen, Schnittpunkt mit der Y-Achse,
> Extrema, Wendestellen bzw. Sattelpunkt, legt die
> Definitionsmenge fest.... Evtl Unendlichkeitsverhalten...
>  Also es wäre sehr schön gewesen, wenn du so etwas
> zumindest gesagt hättest. Statt hier einfach eine Seite
> einzuscannen und zu sagen: ich weiß gar nichts. Es kommt so
> rüber, als würdest du dir das vorrechnen lassen wollen.
>  Wenn man nun wirklich keine Ahnung mehr hat, dann nimmt
> man sein altes Mathematikheft und schlägt da nach (erstens
> geht das schneller, zweitens würden hier evtl.
> anspruchsvollere Antworten kommen, als du sie dir
> erhoffst).

[ok]

>  Und wenn du deine alten Mathematikhefte einfach
> wegschmeißt und trotzdem solche Sachen nicht weißt, dann
> gehörst du einfach nicht aufs Gymnasium.

Diese Worte sind unnötig, da sie ausschließlich verletzend wirken (und ausserdem hat declatereter doch nirgendwo behauptet, er hätte seine Mathematikhefte einfach weggeworfen? Also stellst du diese Behauptung nur auf, um zu deiner verletzenden Schlussfolgerung zu kommen).

>  Zudem fängt man nicht 20 Stunden vorher mit solchen
> Aufgaben an...

20 Stunden vorher sollte man tatsächlich schon mehr Ansätze liefern können, zumindestens das Schema der Kurvendiskussion aufzählen können.

Viele Grüße,
Marc

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