| Lage von Vektoren < Vektoren < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe 

|  |  
  | 

| 
 | Aufgabe |  | Es sei eine Ebene gegeben mit: (11-10t)*y +3z=41-10t! Beschreiben sie die Lage der Ebene und die der Schnittgerde g!
 | 
 Ich hätte jetzt gesagt, dass die ebene parallel zur x achse liegen da der x koeffizient null ist..reicht das ?

und meine schnittegrade heißt: vektor x= (0,1,10) mehr nicht...wie liegt die schnittegerda e da???

danke schon mal

|  |  |  | 

|  |  
  | 

|  | Status: | (Antwort) fertig   |   | Datum: | 16:49 Di 15.04.2008 |   | Autor: | Teufel | 
 Hi!

Nicht für alle t ist die Ebene parallel zur x-Achse! Nämlich wenn 41-10t=0 wird. Und wenn der Koeffizient vor dem y auch 0 wird, musst du wieder etwas unterscheiden.

Und wo kommt die Schnittgerade denn her? Das sieht mir im Moment mehr wie ein Punkt aus :) Wenn du nur den Scharparemeter vergessen hast, könntest du sagen, dass g in der y-z-Ebene liegt, weil sich die Richtung entlang der x-Wertes nicht verändert und ihr Aufpunkt auch ind er y-z-Ebene liegt (O(0|0|0)).

![[anon] [anon]](/images/smileys/anon.png) Teufel 

|  |  | 
 |  | 

|  |  
  | 

|  | Status: | (Mitteilung) Reaktion unnötig   |   | Datum: | 15:21 Mi 16.04.2008 |   | Autor: | Juliane04 | 
 Dankeschön...denke doch ich dürft es haben dank der hilfe:)

also danke!

|  |  | 

|