Macbeth < Lektüre < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 17:41 Mo 29.10.2007 | Autor: | luke121 |
Hello,
also ich habe eine Frage. Warum lässt Shakespeare Macbeth als einen Soldaten ehrenhaft Sterben ? Warum lässt er ihn nicht wie den Thane of Cowdor erhängen ? Die Rolle zwingt Macbeth doch eigentlich den gleichen Tod zu sterben, da er wie der "frühere" Besitzer Duncan hintergeht ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:16 Di 30.10.2007 | Autor: | MontBlanc |
Hi,
es stellt sich doch die Frage, ob der Tod durch das Schwert Macduffs wirklich ein "ehrenhafter" Tod ist. Letztendlich stirbt Macbeth nur, weil er sich von den drei Hexen täuschen lässt. Erinner dich dabei an "None of woman born shall harm Macbeth" und "Macduff was untaimedly ripped from his mother's womb". Natürlich hintergeht er Duncan, aber dieser ist zu dem Zeitpunkt an dem Macbeth stirbt schon lange Tod.
Das ist natürlich interpretationssache und es ist auch schon ein paar tage her, dass ich es gelesen habe (nicht in der schule, sondern als freizeit-lektüre).
ich hoffe es konnte dir wenigstens ein wenig helfen...
Bis dann
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 07:33 Di 30.10.2007 | Autor: | luke121 |
Danke euch beiden.
|
|
|
|