Modularisierung? < Algor.+Datenstr. < Theoretische Inform. < Hochschule < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 20:40 Sa 10.03.2007 | Autor: | sven75 |
Hallo habe hier eine Frage vorliegen und weiß nicht so recht was ich mit anfangen soll.Und zwar geht es um die Modularisierung im Rahmen der Softwareentwichklung.Dabei soll ich erklären können was Modularisierung bedeutet und unter welchen 2 zentralen Aspekten sie verstanden werden kann.Der erste Teil ist mir ja noch verständlich.Meine Antwort darauf wäre:"Unter Modularisierung versteht man die Zerlegung des Gesamtalgorithmus in kleinere abgeschlossene Einzel-/Teilalgorithmen.Dabei ist es wichtig die formellen Voraussetzungen eines Algorithmus einzuhalten, d.h. eigene Namensvergabe, Verwendung von Parametern und Ergebniswerten.Dadurch erreicht man das man große Probleme in kleinere mit weniger Aufwand lösbare wandelt und so das Gesamtproblem entzerrt."
Aber mit Teil 2 der Frage kann ich nichts anfangen.Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen bzw. einen Tip geben?
Habe diese Frage in keinem anderen Forum gestellt!
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 10:38 Mo 12.03.2007 | Autor: | Ankh |
Lies doch bitte hier mal nach:
http://www.ssw.uni-linz.ac.at/Teaching/Lectures/Sem/2002/reports/Schmidauer/index.html
Ich finde deine Erklärung etwas zu einseitig, denn es geht ja nicht nurm um Funktionen und Algorithmen, sondern auch um Datenobjekte/ Klassen.
Wichtig ist hier die Unterscheidung des funktionsorientierten und des objektorientierten Ansatzes. Eventuell ist das auch mit der zweiten Aufgabe gemeint.
|
|
|
|