www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges - Informatik" - Powerpoint-Tabelle einfügen?
Powerpoint-Tabelle einfügen? < Sonstige < Schule < Informatik < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges - Informatik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Powerpoint-Tabelle einfügen?: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 22:21 Mo 16.06.2014
Autor: Mimic

ich möchte in meiner Präsentation eine Tabelle einfügen, nämlich die Bund-Länder-Mischfinanzierungstatbestände (Punkt 2.3, Seite 15).

Wenn ich die Tabelle kopiere und einfüge, sind alle Werte ungeordnet und nicht in einer Tabelle.

Wie kann man die Tabelle in Powerpoint einfügen, ohne sie selber erstellen zu müssen ?
Geht dies mit einem Screenschot ? Wie macht man dieses ?

Anbei die Tabelle auf Seite 15.

[]http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/Broschueren_Bestellservice/2014-02-25-grundlagen-der-foederalen-finanzbeziehungen-anlage1_2013.pdf?__blob=publicationFile&v=5

http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/Broschueren_Bestellservice/2014-02-25-grundlagen-der-foederalen-finanzbeziehungen-anlage1_2013.pdf?__blob=publicationFile&v=5

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

        
Bezug
Powerpoint-Tabelle einfügen?: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 22:48 Mo 16.06.2014
Autor: Ebri

Hallo!

Ein Screenshot von der Tabelle ist wohl die einfachste und schnellste Möglichkeit diese in deine PP-Show zu übertragen.
Wenn du Windows benutzt kannst du das integrierte []Snipping Tool benutzen.
Quellenangabe nicht vergessen ;-)

Gruß
Ebri

Bezug
                
Bezug
Powerpoint-Tabelle einfügen?: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 23:49 Mo 16.06.2014
Autor: Mimic

Danke sehr für die Antwort. Hab leider kein Informatik in der Schule.


Die Schrift ist jetzt aber ziemlich unscharf und wenn ich das Bild vergrößer wird es auch nicht besser ?
Kann man die Schrift im Screenschot größer machen oder gibt es hierfür noch eine andere Lösung ?

LG

Bezug
                        
Bezug
Powerpoint-Tabelle einfügen?: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 00:35 Di 17.06.2014
Autor: Eisfisch


1.Schnappschuss mit Adobe reader:


1. bei Adobe Reader gibt es in der bebilderten Menüleiste die Kamera  
   oder im Menü unter Werkzeuge -> Allgemein - > Schnappschuss-Werkzeug
2. gewünschte Vergrößerungs-Ansicht wählen, auch größer als angezeigt geht.  
   Hier also kannst du die Größe deiner Schrift mit bestimmen.
3. Schnappschuss-Werkzeug  anklicken
4. den ersten Eckpunkt im PDF-Dokument anklicken,
5. Klick halten und zur gegenüberliegenden Ecke fahren.
   Falls du mehr als das angezeige haben möchtest, scrollst du durch das Fahren
   an und über den Rand weiter :  der PDF-Auszug wird aufgebaut.
6. Gehaltenen Klck loslassen: es gibt die Meldung
  "Der ausgewählte Bereich wurde in die Zwischenablage kopiert."
7. Die Zwischenablage als Bild zB. in Word- od. Powerpoint -Datei einfügen.



2.Schnappschuss mit Windows:

1. der ganze Bildschirm: Taste  "Print Screen"
2. das aktive Fenster: ALT + "Print Screen"



3. Die umfangreiche Tab in eine PPT-Präsentation einbauen ist etwas ungünstig,
da sie sehr umfangreich ist.
für PPT kannst du sie "zerhacken": vom eingefügten Bild zuerst das obere drittel,
dann die Mitte, dann den Rest präsentieren.




Bezug
        
Bezug
Powerpoint-Tabelle einfügen?: Alternative für Office 2013
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 09:14 Di 17.06.2014
Autor: Diophant

Hallo,

welche Version von MS PowerPoint verwendest du? Wenn es

a) MS PowerPoint 2013 bzw. MS Office 2013 oder
b) MS PowerPoint 365 bzw. MS Office 365

sind, so kannst du doch die Pdf-Datei zum Berarbeiten öffnen und die Tabelle 1:1 kopieren. Dann entsteht auch das Problem mit der Schriftskalierung nicht.

Bei älteren Versionen von MS Office klappt dies jedoch nicht.

Gruß, Diophant

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges - Informatik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.mathebank.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]