Simplizialkomplex Definition < Kombinatorik < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 20:42 Fr 23.05.2014 | Autor: | extasic |
Aufgabe | Sei [mm] $X_n [/mm] = [mm] \{-n,\cdots,-1,1,\cdots,n\}$. [/mm] Sei [mm] $\Delta_n$ [/mm] die Menge aller Teilmengen $A [mm] \subseteq X_n$, [/mm] so dass [mm] $\#(\{-i,i\}\cap [/mm] A) [mm] \leq [/mm] 1$ für $1 [mm] \leq [/mm] i [mm] \leq [/mm] n$. Zeige, dass [mm] $\Delta_n$ [/mm] ein simplizialer Komplex ist. |
Ich möchte die oben angegebene Aufgabe lösen. Leider finde ich keine (für mich) verständliche Definition.
Könnt ihr mir bitte sage was solch eine Menge erfüllen muss, um ein simplizialer Komplex zu sein?
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 07:56 Sa 24.05.2014 | Autor: | hippias |
Auch ich habe keine Ahnung, wie ein simplizialer Komplex definiert ist. Aber wenn Du die Definition mitteilst, finden wir es vielleicht heraus.
|
|
|
|
|
Hallo extasic,
Bei Wikipedia steht doch eine Definition, die an sich sehr leicht zu verstehen ist. Vielleicht teilt du einfach mit, was davon du nicht verstehst. Simplizialkomplex
Liebe Grüße,
UniversellesObjekt
|
|
|
|