www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "LaTeX" - Tabelle
Tabelle < LaTeX < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "LaTeX"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Tabelle: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 17:49 Do 17.09.2009
Autor: Sachsen-Junge

Hallo liebes Team,

ich habe eine Tabelle im Querformat erstelllt. Diese ist sehr lang und geht über eine Seite. Latex schreibt einfach weiter ohne eine neue Seite zu erstellen.

Hättet ihr ein paar Tipps für mich???


LG

        
Bezug
Tabelle: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:03 Do 17.09.2009
Autor: luis52


>  
> Hättet ihr ein paar Tipps für mich???
>  

>

Vielleicht, wenn du eine Minimalbeispiel spendierst ...

vg Luis

Bezug
                
Bezug
Tabelle: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:11 Do 17.09.2009
Autor: Sachsen-Junge

Ich habe zwar keine Minimalbeispiel, aber den Quelltext.

1:
2: \documentclass[12pt]{scrreprt}
3: \usepackage{fancybox} % Einrahmen von Text
4: \usepackage{fancyhdr} % Formatierung von Kopf-und Fußzeile
5: \usepackage[latin1]{inputenx}
6: \usepackage[T1]{fontenc}
7: \usepackage{graphicx}
8: \usepackage{amssymb}
9: \usepackage{mathptmx} %Schriftart
10: \usepackage[ngerman]{babel} % neue Rechtscreibung
11: \usepackage[left=2.5cm,right=2.5cm,top=2.5cm,bottom=2.5cm]{geometry} % Seitenrand
12: \usepackage{setspace} %Zeilenabstand
13: \usepackage[ltlt]{floatflt} %Abbildung werden links angeordnet
14: \usepackage{calc} % Calculation with LaTeX
15: \usepackage[table]{xcolor} % Farben
16: \usepackage[]{amsmath} % Amsmath - Mathematik Basispaket
17: \usepackage{textcomp}  % Zusatzliche Symbole (Text Companion font extension)
18: \usepackage{lmodern}
19: \usepackage[ngerman]{varioref} % Intelligente Querverweise
20: \usepackage[babel, german=quotes, english=british, french=guillemets]{csquotes} % clever quotations
21: \usepackage{booktabs}
22: \usepackage{tabularx} % tabularx nach hyperref laden
23: \usepackage{multirow}
24: \usepackage{upquote} % Setzt "richtige" Quotes in verbatim-Umgebung
25: \usepackage[squaren]{SIunits}
26: \usepackage{lscape}
27: \usepackage{rotating}
28: \usepackage{longtable}
29:
30: \newcommand{\R}{\ensuremath{\mathbb R}}
31: \newcommand{\Q}{\ensuremath{\mathbb Q}}
32: \newcommand{\N}{\ensuremath{\mathbb N}}
33:
34: \begin{document}
35: \onehalfspacing % eineinhalb Zeilenabstand
36: \begin{landscape}
37:
38: \begin{table}[htbp]
39:
40: \begin{tabular}{| p{\textwith 6cm}|p{\textwith 4cm}|p{\textwith 8cm}|p{\textwith 6cm}|}
41: \hline
42: \textbf{Kategorie}&\textbf{Definitio}n&\textbf{Ankerbeispiele}&\textbf{Kodierregeln}\\
43: \hline
44: %(1,1)
45:
46: \begin{description}
47: \item[K 1:] Leistungsstarke Schüler im Mathematikunterricht 
48: \end{description}
49: &
50: %(1,2)
51:  
52:  & 
53:  %(1,3)
54:  
55:  
56:  &
57:  %(1,4)
58:  
59:  \\
60: \hline
61: %(2,1)
62:
63: \begin{description}
64: \item[K 2:]  Bedeutung der Differenzierung für die Mathematiklehrer
65: \end{description}
66:
67:
68: %(2,2)
69:
70: %(2,3)
71: \begin{itemize}
72: \item "'$\left[...\right]$ kein Schüler soll zurück bleiben und keiner soll sich langweilen."'(27-28)
73: \item "'$\left[...\right]$ soll individuell nach seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten gefördert werden."'(27-29)
74: \end{itemize}
75: &
76: %(2,4)
77: \\
78: \hline
79: %(3,1)
80: \begin{description}
81: \item[K 3] Empfindungen der Mathematiklehrer
82: \end{description}
83: &
84: %(3,2)
85: &
86: %(3,3)
87: \begin{itemize}
88: \item "'Wir sind vom Grundgesetz her nicht nur für die Bildung, sondern auchfür die Erziehung verantwortlich und dieses Erziehungsziel wird uns immer mehr aufgeheizt.Das kostet halt Zeit,**Kraft und das was die Eltern nicht schaffen, sollen wir schaffen und das ist unmöglich."'(22-25)
89: \item "'$\left[...\right]$ eine große Belastung, weil die Kompetenzen der Sozialmethoden unddie sachkompetenzen,die wir hier erfüllen sollen, können nicht einheitlich gestaltet werden."'(32-33)
90: \item "'$\left[...\right]$kann kein homogenes Lernziel formulieren und auch nicht erreichen,**weil alle unterschiedlich sind in ihrer Entwicklung."'(34-35)
91: \end{itemize}
92: &
93: %(3,4)
94: \\
95: \hline
96: %(4,1)
97: \begin{description}
98: \item[K 4:]  Voraussetzungen für Differenzierungsmaßnahmen im Mathematikunterricht
99: \end{description}
100:
101: %(4,2)
102:
103: %(4,3)
104: \begin{itemize}
105: \item "'$\left[...\right]$bei arbeiten mit Projekten."'(38)
106: \item"'$\left[...\right]$
107: \end{itemize}
108: &
109: %(4,4)
110:
111: \\
112: \hline
113: %(5,1)
114:
115: \begin{description}
116: \item[K 5:] Differzierungsmaßnahme für leistungsstarke Schüler
117: \end{description}
118:
119: &
120: %(5,2)
121:
122: &
123: %(5,3)
124: &
125: %(5,4)
126: \\
127: \hline
128: %(6,1))
129:
130: \begin{description}
131: \item[K 6:] Verhalten der Schüler während der Differenzierung 
132: \end{description}
133:
134: &
135: %(6,2)
136:
137: %(6,3)
138: &
139: %(6,4)
140: \\
141: \hline
142: %(6,1)
143: \begin{description}
144: \item[K 7:] Veränderung des Stellenwertes der Differenzierung
145: \end{description}
146: &
147: %(6,2)
148:
149: %(6,3)
150: &
151: %(6,4)
152: \\
153: \hline
154:
155: \end{tabular}
156: \end{table}
157: \end{landscape}
158:
159: \end{document}


LG

Bezug
                
Bezug
Tabelle: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:30 Do 17.09.2009
Autor: Sachsen-Junge

Eingabefehler: "\begin" und "\end" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
Eingabefehler: "\begin" und "\end" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
Eingabefehler: "\begin" und "\end" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
Eingabefehler: "\begin" und "\end" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
Eingabefehler: "\begin" und "\end" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
Eingabefehler: "\begin" und "\end" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
Eingabefehler: "\begin" und "\end" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
Eingabefehler: "\begin" und "\end" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
Eingabefehler: "\begin" und "\end" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)

Ich habe zwar keine Minimalbeispiel, aber den Quelltext.

\documentclass[12pt]{scrreprt}
\usepackage{fancybox} % Einrahmen von Text
\usepackage{fancyhdr} % Formatierung von Kopf-und Fußzeile
\usepackage[latin1]{inputenx}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{mathptmx} %Schriftart
\usepackage[ngerman]{babel} % neue Rechtscreibung
\usepackage[left=2.5cm,right=2.5cm,top=2.5cm,bottom=2.5cm]{geometry} % Seitenrand
\usepackage{setspace} %Zeilenabstand
\usepackage[ltlt]{floatflt} %Abbildung werden links angeordnet
\usepackage{calc} % Calculation with LaTeX
\usepackage[table]{xcolor} % Farben
\usepackage[]{amsmath} % Amsmath - Mathematik Basispaket
\usepackage{textcomp} % Zusatzliche Symbole (Text Companion font extension)
\usepackage{lmodern}
\usepackage[ngerman]{varioref} % Intelligente Querverweise
\usepackage[babel, german=quotes, english=british, french=guillemets]{csquotes} % clever quotations
\usepackage{booktabs}
\usepackage{tabularx} % tabularx nach hyperref laden
\usepackage{multirow}
\usepackage{upquote} % Setzt "richtige" Quotes in verbatim-Umgebung
\usepackage[squaren]{SIunits}
\usepackage{lscape}
\usepackage{rotating}
\usepackage{longtable}

\newcommand{\R}{\ensuremath{\mathbb R}}
\newcommand{\Q}{\ensuremath{\mathbb Q}}
\newcommand{\N}{\ensuremath{\mathbb N}}

\begin{document}
\onehalfspacing % eineinhalb Zeilenabstand
\begin{landscape}

\begin{table}[htbp]

\begin{tabular}{| p{\textwith 6cm}|p{\textwith 4cm}|p{\textwith 8cm}|p{\textwith 6cm}|}
\hline
\textbf{Kategorie}&\textbf{Definitio}n&\textbf{Ankerbeispiele}&\textbf{Kodierregeln}\\
\hline
%(1,1)

\begin{description}
\item[K 1:] Leistungsstarke Schüler im Mathematikunterricht
\end{description}
&
%(1,2)

&
%(1,3)


&
%(1,4)

\\
\hline
%(2,1)

\begin{description}
\item[K 2:]  Bedeutung der Differenzierung für die Mathematiklehrer
\end{description}

&
%(2,2)
&
%(2,3)
\begin{itemize}
\item "'$ \left[...\right] $ kein Schüler soll zurück bleiben und keiner soll sich langweilen."'(27-28)
$ \item $ "'$ \left[...\right] $Eingabefehler: "\begin" und "\end" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
Eingabefehler: "\begin" und "\end" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)

soll individuell nach seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten gefördert werden."'(27-29)
\end{itemize}
&
%(2,4)
\\
\hline
%(3,1)
\begin{description}
\item[K 3] Empfindungen der Mathematiklehrer
\end{description}
&
%(3,2)
&
%(3,3)
\begin{itemize}
\item "'Wir sind vom Grundgesetz her nicht nur für die Bildung, sondern auchfür die Erziehung verantwortlich und dieses Erziehungsziel wird uns immer mehr aufgeheizt.Das kostet halt Zeit,**Kraft und das was die Eltern nicht schaffen, sollen wir schaffen und das ist unmöglich."'(22-25)
\item "'$ \left[...\right] $ eine große Belastung, weil die Kompetenzen der Sozialmethoden unddie sachkompetenzen,die wir hier erfüllen sollen, können nicht einheitlich gestaltet werden."'(32-33)
$ \item $ "'$ \left[...\right] $Eingabefehler: "\begin" und "\end" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
Eingabefehler: "\begin" und "\end" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)

kann kein homogenes Lernziel formulieren und auch nicht erreichen,**weil alle unterschiedlich sind in ihrer Entwicklung."'(34-35)
\end{itemize}
&
%(3,4)
\\
\hline
%(4,1)
\begin{description}
\item[K 4:]  Voraussetzungen für Differenzierungsmaßnahmen im Mathematikunterricht
\end{description}
&
%(4,2)
&
%(4,3)
\begin{itemize}
\item "'$ \left[...\right] $bei arbeiten mit Projekten."'(38)
$ \item"' $ $ \left[...\right] $Eingabefehler: "\begin" und "\end" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
Eingabefehler: "\begin" und "\end" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
Eingabefehler: "\begin" und "\end" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
Eingabefehler: "\begin" und "\end" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
Eingabefehler: "\begin" und "\end" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)


\end{itemize}
&
%(4,4)

\\
\hline
%(5,1)

\begin{description}
\item[K 5:] Differzierungsmaßnahme für leistungsstarke Schüler
\end{description}

&
%(5,2)

&
%(5,3)
&
%(5,4)
\\
\hline
%(6,1))

\begin{description}
\item[K 6:] Verhalten der Schüler während der Differenzierung
\end{description}

&
%(6,2)
&
%(6,3)
&
%(6,4)
\\
\hline
%(6,1)
\begin{description}
\item[K 7:] Veränderung des Stellenwertes der Differenzierung
\end{description}
&
%(6,2)
&
%(6,3)
&
%(6,4)
\\
\hline

\end{tabular}
\end{table}
\end{landscape}

\end{document}


LG

Bezug
                        
Bezug
Tabelle: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:36 Do 17.09.2009
Autor: Herby

Hallo,

schreibe deinen Code bitte noch einmal und setze ihn in eckige Code-Klammern.

[code]
lalala
öaöaö
akak
dslds
[/code]

dann erscheinen zwar automatisch Zeilennummern, aber keine Fehlermeldungen mehr :-)


Lg
Herby

Bezug
                                
Bezug
Tabelle: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:37 Do 17.09.2009
Autor: Sachsen-Junge

Hallo,

ich bekomme deinen Tipp irgenwie nicht auf die Reihe..

Aber het irgendwer wer eine Ratschlag für mein eigentliches Problem???

LG


Bezug
                                        
Bezug
Tabelle: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 19:54 Do 17.09.2009
Autor: luis52


> Hallo,
>  
> ich bekomme deinen Tipp irgenwie nicht auf die Reihe..
>  
> Aber het irgendwer wer eine Ratschlag für mein
> eigentliches Problem???
>  

Hier ist *einer*:


[code]
{\tiny

*** Tabelle ***
}
[/code]



ergibt:


1: {\tiny
2:
3: *** Tabelle ***
4: }


So auf dem Trockenen ist das schwierig.

vg Luis


Bezug
                                                
Bezug
Tabelle: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:04 Do 17.09.2009
Autor: Herby

Hallo,

jetzt müsste es aber deutlich sein - ich habe deinen Artikel nacheditiert, Luis :-)


Lg
Herby

Bezug
                                                        
Bezug
Tabelle: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:12 Do 17.09.2009
Autor: luis52


> Hallo,
>  
> jetzt müsste es aber deutlich sein - ich habe deinen
> Artikel nacheditiert, Luis :-)
>  

Kein Problem. Hoffentlich sehen wir auf diese Weise
noch etwas Vernuenftiges ... ;-)

vg Luis

Bezug
                                        
Bezug
Tabelle: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 22:13 Do 17.09.2009
Autor: rainerS

Hallo!

> Aber het irgendwer wer eine Ratschlag für mein
> eigentliches Problem???

Willst du wirklich ein Gleitobjekt? Dann benutze die Umgebung sidewaystable, nicht landscape und table.

Viele Grüße
   Rainer

Bezug
        
Bezug
Tabelle: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:20 Sa 19.09.2009
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "LaTeX"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.mathebank.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]