Verschiebung < Bauingenieurwesen < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 08:05 Fr 08.10.2010 | Autor: | Kuriger |
Aufgabe | Bestimmung Sie die verformung [mm] \delta_c [/mm] (vertikal) unter Berücksichtigung von M und N |
[Dateianhang nicht öffentlich]
Hallo
Offensichtlich habe ich hier gerade meine Mühe, mit dem oberen eingespannten Auflager. Zugegeben ich habe keine Ahnung von Statik
Gibt es dort auch eine horizontale Auflagerreaktion?
Ich denke aus diversen Gründen nein...oder? Habe ohne eine horizontale Kraft das Gleichgewicht hergestellt und der Pendelstab kann ja nur vertikale kräfte übertragen....
Oder beim pendelstab habe ich eine Druckkraft?
Ich habe mal den unteren Teil vom System abgetrennt.
Irgendwie habe ich dort Probleme ob die Zugfaser oben oder unten ist....Doch rechnerisch muss sie unten sein, also richtig gezeichnet?
Wie fast immer, komme ich auch hier nicht auf das gewünschte Resultat....Sollte eine verformung von [mm] \delta_C [/mm] = 319mm geben...
Danke, Gruss Kuriger
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: jpg) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 3 (Typ: jpg) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 4 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 23:27 Fr 08.10.2010 | Autor: | Kuriger |
Hallo Loddar
der untere Stab links kann ja beim Virtuellen Bild gar kein Moment aufnehmen, resp. übertragen, oder?
Wegen dem Vertikalen Stab und dem Normalkraftvorzeichen...Ja da muss natürlich Zug her...
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 01:35 So 10.10.2010 | Autor: | Loddar |
Hallo Kuriger!
> der untere Stab links kann ja beim Virtuellen Bild gar kein
> Moment aufnehmen, resp. übertragen, oder?
Richtig.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 14:00 Sa 09.10.2010 | Autor: | Kuriger |
Hallo
Irgendwie habe ich da doch noch gewisse Probleme bei den virtuellen Bidlern...