Wärme und Kopfschmerzen < Biologie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Hallo Zusammen ,
mir ist in den letzten Tagen und Wochen folgendes aufgefallen:
Immer wenn ich meine Brille oder Kontaktlinsen trage und dann in stark geheizte Räume gehe, bekomme ich Kopfschmerzen. Meistens ein richtig unangenehmes Drücken, selten ein Stechen. Hin und wieder wird mir auch schlecht.
Sobald ich die Brille abnehme oder die Kontaktlinsen entferne geht es mir deutlich besser, die Kopfschmerzen bleiben dann aber einige Stunden.
Kennt ihr das auch?
Wisst ihr woran das liegen kann? Mein Termin beim Augenarzt ist im April (---> hier habe ich mich nicht verschrieben!).
Liebe Grüße,
Sarah
|
|
|
|
Hallo Sarah,
Kopfschmerzen - mein Spezialgebiet!
In einer Schmerzklinik habe ich gelernt, dass diese speziellen Schmerzen, die du beschreibst meist ein Winterphänomen sind. Die Blutgefäße im Kopf und besonders hinter den Augen ziehen sich aufgrund der Außentemperaturen zusammen und wenn man dann einen geheizten Raum betritt, weiten sie sich sehr schnell und beginnen stark zu pulsieren.
Diesen Vorgang empfindet man dann häufig als Druck und leichtes Stechen.
Kleiner Tipp: Immer eine gaaanz dicke Mütze tragen (ist zwar nicht so schick, aber naja ... )
Liebe Grüße, Priyanka
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:19 Di 06.01.2009 | Autor: | reverend |
Hallo priyanka,
müsste diese Erklärung aber nicht unabhängig von Brille und Kontaktlinsen sein? Ich trage beides nicht und habe dieses Winterphänomen auch nicht. Dem Temperaturwechsel bin ich doch aber genauso ausgesetzt.
Ich bin also nicht überzeugt.
Liebe Grüße (auch Dir, Sarah!),
reverend
|
|
|
|