www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Wahrscheinlichkeitsrechnung" - Wie oft mindestens/höchstens
Wie oft mindestens/höchstens < Wahrscheinlichkeit < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Wahrscheinlichkeitsrechnung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Wie oft mindestens/höchstens: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 15:56 So 02.05.2010
Autor: DerDon

Hallo zusammen.

Ich schreibe in ein paar Tagen Matheabitur und mir ist beim Durchgehen der alten Aufgaben folgendes aufgefallen:

So gut wie immer kommt eine Aufgabe mit "wie oft muss man xy machen um mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens 99% dies und das zu erhalten...". Diesen Aufgabentyp beherrsche ich soweit (Gegenereignis, dann ln usw.)

Allerdings kam mir jetzt die Frage, wie ich rechnen muss, wenn ich dort so was in der Art steht: "wie oft darf man xy machen um mit einer Wahrscheinlichkeit von höchstens 99% dies und das nicht zu erhalten..."?


Ich habe es vielleicht ein wenig umständlich formuliert, aber ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Wie schon gesagt, in den letzten Jahren kam immer nur das mit "mindestens" dran, aber man weiß ja nie.

        
Bezug
Wie oft mindestens/höchstens: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:31 So 02.05.2010
Autor: Kimmel


> "wie oft darf man xy
> machen um mit einer Wahrscheinlichkeit von höchstens 99%
> dies und das nicht zu erhalten..."?

Ist das nicht dasselbe, wenn man fragen würde: "Wie oft darf man xy machen, um mit einer Warscheinlichkeit von 1 % dies und das zu erhalten?"
Oder habe ich dich falsch verstanden?


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Wahrscheinlichkeitsrechnung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.mathebank.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]