europäische union < Erdkunde < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
hallo!!!
nenne di politischen und wirtschaftlichen ziele der Europäischen union????
BITTE BITTE kann mir einer weiterhelfen!!!!
liebe grüsse sarah
Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 14:50 Do 05.05.2005 | Autor: | Lambda |
Hi! Da ich da Thema Europäische Union gerade in Politik habe, glaube ich, dass ich dir ein wenig weiterhelfen kann.
Wirtschaftliche Ziele: Freiheit, Sicherheit, das Recht ohne Binnengrenzen und Binnenmarkt mit freien Wettbewerbsgrenzen soll den Bürgerrinnen und Bürgern gewährleistetwerden. Weitere Ziele sind das Wirtschaftswachstum allgemein, eine wettbewerbsfähige und soziale Marktwirtschaft, die sich durch soziale Freiheit und Vollbeschäftigung auszeichnet. Weiterhin sind der wissenschaftliche und technische Fortschritt, sowie der Schutz der Umwelt und die Verbesserung ihrer Qualität ebenfalls wichtig.
Politische Ziele: Die EU ist vor allem eine Wertegemeinschaft. Ihre grundlegenden Werte und Ziele sind die Achtung der Menschenrechte und Menschenwürde, Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Um diese Werte verwirklichen zu können bedarf es einer friedlichen Gesellschaft, in der Toleranz, Gerechtigkeit, Solidaridät und Pluralismus herrschen. Ein weiteres Ziel ist die Erhaltung des Friedens zwischen den Staaten.
So, ich hoffe ich konnte dir damit wenigstens etwas helfen.
Lambda
|
|
|
|