| lückentext üba dt. reich < Geschichte < Geisteswiss. < Vorhilfe 

|  |  
  | 

|  | Status: | (Frage) für Interessierte   |   | Datum: | 11:48 Sa 25.02.2006 |   | Autor: | fertig | 

| Aufgabe |  | Hallo, ich muss folgenden Lückentext ausfüllen, habe jedoch leider keine Ahnung was ich in die Lücken einsetzen muss...wäre echt nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte!
 Thanks,
 fertig

| 
 Das Deutsche Reich von 1871 war ein ___________, ein Bund von ____ Fürsten und ___ Reichsstädten (____-______, ___________, _________). Die Vormacht war _______ . ___ ____ des Reichsgebiets gehörten zu diesem Staat, über die Hälfte der _____________ und vor allem die wichtigsten ___________________.
 Hauptstadt des Reiches war _____________.
 Das Staatsoberhaupt führte den Titel____________ _______________.- die Kaiserwürde war mit dem Geschlecht der _______________ verbunden.
 Deutsche Kaiser waren: _________________ in der Zeit von _________ bis ________, _______________ im Jahre ______ und _____________ in der Zeit von _________ bis __________.
 Nach der Verfassung war die Stellung des __________  _______________ außerordentlich stark.
 Die Vertretung der einzelnen deutschen Länder war der ________________, im ______________ saßen die Vertreter des Volkes. ________________ und ________________ hatten die Gesetze für das Reich zu beraten.
 Für die Reichsfahne wählten die Fürsten die Farben _____________ - _______________-___________, nicht die Farben von 1848: ______________-_____________-________________.

|  |  |  | 

|  |  
  | 

|  | Status: | (Mitteilung) Reaktion unnötig   |   | Datum: | 17:10 Sa 25.02.2006 |   | Autor: | fertig | 
 hey!das hab ich schon gemacht, un das hat mir leida net weitergeholfen!

|  |  | 
 |  | 

|  |  
  | 

|  | Status: | (Mitteilung) Reaktion unnötig   |   | Datum: | 11:10 So 26.02.2006 |   | Autor: | fertig | 

| Aufgabe |  | siehe ganz oben die frage,thx | 
 hey!
 ich brauche wirklich die hilfe von jmd. in diesem lückentext!
 wäre also wirklich nett,wenn mir jemand helfen könnte!
 thanks
 fertig

|  |  | 
 |  | 

|  |  
  | 

|  | Status: | (Mitteilung) Reaktion unnötig   |   | Datum: | 13:08 So 26.02.2006 |   | Autor: | Josef | 
 Hallo fertig,

ich habe nicht viel Information, aber etwas:

>
 > Das Deutsche Reich von 1871 war ein.... Kaiserreich..., ein Bund
 > von _22_ Fürsten und _3_ Reichsstädten (...Freie Hansestadt_-__Bremen..,
 > _Hambug..., _Lübeck_). Die Vormacht war _______ . ___
 > ____ des Reichsgebiets gehörten zu diesem Staat, über die
 > Hälfte der _____________ und vor allem die wichtigsten
 > ___________________.
 >  Hauptstadt des Reiches war _Berlin_.
 >  Das Staatsoberhaupt führte den Titel_Deutscher Kaiser_.- die Kaiserwürde war mit dem Geschlecht
 > der _Hohenstaufer__ verbunden.
 >  Deutsche Kaiser waren: _Wilhelm I___ in der Zeit von
 > __1871__ bis _1988__, _______________ im Jahre ______ und
 > _____________ in der Zeit von _________ bis __________.
 >  Nach der Verfassung war die Stellung des __________
 > _______________ außerordentlich stark.
 >  Die Vertretung der einzelnen deutschen Länder war der
 > _Bundesrat__, im _Reichstag___ saßen die Vertreter des
 > Volkes. ________________ und ________________ hatten die
 > Gesetze für das Reich zu beraten.
 >  Für die Reichsfahne wählten die Fürsten die Farben
 > _Schwarz  - __Weiß__-__Rot___, nicht die
 > Farben von 1848:
 > __Schwarz___-___Rot__-___Gold_____.
 >
 >

|  |  | 
 |  | 

|  |  
  | 

|  | Status: | (Mitteilung) Reaktion unnötig   |   | Datum: | 08:39 Mi 01.03.2006 |   | Autor: | matux | 
 Hallo fertig!

Leider konnte Dir keiner mit Deinem Problem vollständig in der von Dir vorgegebenen Zeit weiterhelfen.

Vielleicht hast Du ja beim nächsten Mal mehr Glück
 ![[kleeblatt] [kleeblatt]](/images/smileys/kleeblatt.gif) . 

Viele Grüße,
 Matux, der Foren-Agent

Allgemeine Tipps wie du dem Überschreiten der Fälligkeitsdauer entgegenwirken kannst findest du in den Regeln für die Benutzung unserer Foren.

|  |  | 

|